FM-ShaperLust auf Veränderung in (m)einem FM-Team

Was wären die vielen Veränderungen ohne uns, die Menschen, die sich für etwas einsetzen, engagieren und Verantwortung übernehmen? Auch im Facility Management bleiben die allermeisten Veränderungen nicht auf strukturelle oder prozessuale Anpassungen beschränkt, sondern fordern fast immer einen strategischen Blick über den berühmten Tellerrand und eine Klärung der eigenen Haltung zu neuen Anforderungen. Der moderne Führungsansatz lautet „management by mindset“ – mehr Erfolg durch Haltungsänderungen bei den Projektbeteiligten. Hierfür gibt es einen Methodenkoffer, der in diesem Seminar für Sie geöffnet wird.

Zielgruppe

Inhalte

Hinweis

Entgegen möglicher Erwartungen ist die Neurolinguistische Programmierung (NLP) NICHT Gegenstand dieses Angebotes, vielmehr steht das eigene „Überzeugen können“ im Mittelpunkt: Methoden des Leadership, die Bedeutung einer Community und die Kraft des Narrativs.

Ihr Referent: Dr. Jörg Kretzschmar

Er gibt gerne sein Wissen und Können in Fragen des „how to change mindsets“ weiter. Er war selbst über zwei Jahrzehnte Projektmanager, gilt als sehr erfahrener Change Designer und wird gerne als Coach zu Transformationsthemen gebucht.